Über mich

ich lebe schon in der zweiten Jahrhunderthälfte meines Lebens.

Nach dem Abitur am  Adalbert-Stifter-Gymnasium in Castrop-Rauxel habe ich an der Ruhr-Universität Bochum den Abschluss als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik gemacht. Schon während des Studiums lagen meine Interessen sowohl im Analog- als auch im Digitalbereich. Design und Schaltungsentwicklung mit Operationsverstärkern fand ich sehr interessant. Meine spätere Spezialisierung galt jedoch der Datenverarbeitung. Ein junger Mensch kann sich heute kaum vorstellen, dass wir damals Zeit an einem Terminal für den Großrechner der RUB buchen mussten, um dort unsere Jobs in Auftrag zu geben, damit wir am nächsten Tag die Ergebnisse bekamen.

Ich arbeite heute als Softwareentwickler für Applikationen. In den letzten Jahren habe ich unter Windows in C, C++ und C#(sharp) entwickelt. Früher auch unter den Betriebssystemen UNIX, VMS und OS400 (IBM), aber das ist lange her.

Außer, dass ich mal 2003 ein Shopsystem under ASP.Net (Windows auf IIS) geschrieben habe, habe ich keine (oder wenig) Erfahrungen im Schreiben von Web-Applikationen bzw. im Erstellen von Websites. Diese Homepage dient mir als Übungsfeld… also seid nicht so streng mit mir!

 

Rechtliches zu dieser Site